Oktober 2013 J.Straceny

Home
Über Classic-Hifi...
Plattenteller
Zubehör
Bauvorschlag
Racks
HiFi alles mögliche
CD-Player
Museum
Kontakt
Links
Weine und sonstiges
Neu: Unser Service
Nahfeldhören
What's new ?
Shure M64 Power supply

Hier ein paar kleine Modifikationen, die man im Grunde an jeder Wald und Wiesenvorstufe vornehmen kann.

Grundsätzlich klingen alle Phono Vorstufen mit einem “dicken” Netzteil um Klassen besser. Die Shure habe ich mit einem 5 A Trafo / schnellen Dioden und einer Gesamtkapazität von 10000uF ausgestattet.

Das Netzteil ist im unteren Bild zu sehen. Solche Tuningmaßnahmen kann man natürlich bei allen Vorstufen durchführen. Grundsätzlich können auch ganze Vorstufen mit ausgelagertem - höher dimensioniertem Netzteil versehen werden und dadurch enorm zulegen!

Sehr gute Ergebnisse erreicht man auch durch zusätzliches Austauschen der Kondensatoren im Shure selbst. Ich habe z.B. die Eingangs C’s durch MKP’s und alle Elko’s durch spez. Elna’s ersetzt.

[Home] [Über Classic-Hifi...] [Plattenteller] [Zubehör] [Bauvorschlag] [Racks] [HiFi alles mögliche] [CD-Player] [Museum] [Kontakt] [Links] [Weine und sonstiges] [Neu: Unser Service] [Nahfeldhören] [What's new ?]