Oktober 2013 J.Straceny

Home
Über Classic-Hifi...
Plattenteller
Zubehör
Bauvorschlag
Racks
HiFi alles mögliche
CD-Player
Museum
Kontakt
Links
Weine und sonstiges
Neu: Unser Service
Nahfeldhören
What's new ?
Teac X3

Das Teac X3 ist ein semiprofessionelles Tonbandgerät, von dem es auch eine Tascam 2 Spur Version gab. Es war Ende der 70’er bis Mitte der 80’er recht häufig anzutreffen.

Nachdem Tonbandaufnahmen wieder modern werden - “Vintage rules” hier ein paar kleine Tips, wie man eine X3 auf die schnelle mal wieder reinigt.

Zuerst die vier Steckschrauben an der Gehäusefront entfernen.

 

Tonkopfabdeckung abziehen - Kreutzschlitzschraube entfernen. Danach den Sprengring rechts entfernen. Jetzt alle Abdeckungen von den Bandumlenkrollen und der Andruckrolle abschrauben.

Zuletzt die 3 Kreutzschlitzschrauben an der Unterseite herausschrauben.

Dann die Gehäusefront abziehen.

Weiter geht’s...

[Home] [Über Classic-Hifi...] [Plattenteller] [Zubehör] [Bauvorschlag] [Racks] [HiFi alles mögliche] [CD-Player] [Museum] [Kontakt] [Links] [Weine und sonstiges] [Neu: Unser Service] [Nahfeldhören] [What's new ?]