Oktober 2013 J.Straceny

Home
Über Classic-Hifi...
Plattenteller
Zubehör
Bauvorschlag
Racks
HiFi alles mögliche
CD-Player
Museum
Kontakt
Links
Weine und sonstiges
Neu: Unser Service
Nahfeldhören
What's new ?
Empire 208

Ein solider Plattenspieler, der sicher über Jahrzehnte seinen Dienst verrichtet!

Der Hersteller Empire (USA) war in Europa bzw. Deutschland durch seine Tonabnehmersysteme bekannt. Die Firma fertigte auch exotische Tonarme (Tangentialarme - luftgelagert).

Hier ist ein Empire 208 zu sehen; Der Plattenspieler wird durch einen Riemen am Aussenrand des Tellers angetrieben. Beim Motor handelt es sich vermutlich um einen Synchronmotor.

Die Antriebsachse wird durch eine Haube (Bild oben) abgedeckt.

Auf dem unteren Bild ist das solide Lager zu bewundern. Alles in einem: Very solid!

[Home] [Über Classic-Hifi...] [Plattenteller] [Zubehör] [Bauvorschlag] [Racks] [HiFi alles mögliche] [CD-Player] [Museum] [Kontakt] [Links] [Weine und sonstiges] [Neu: Unser Service] [Nahfeldhören] [What's new ?]